JavaScript Web Applikationen entwickeln mit C#

Kategorie
UG Treffen
Datum
30. November 2017 18:30 - 20:30
Veranstaltungsort
Codemanufaktur GmbH - Nägelsbachstraße 26, 91052 Erlangen

C# für ein Web Backend ist ein alter Hut. Wie schön wäre es, wenn man auch die im Browser laufenden Programme in C# programmieren könnte. Wenn eine komplette Solution im Visual Studio bearbeitbar wäre. Wenn man im Browser den C# Code debuggen könnte. Wenn man nur NuGet Abhängigkeiten hätte und keine weiteren Hilfsprogramme nötig wären. Das alles ist heute möglich und einfacher als ihr denkt! Wie das geht und welche Vorteile das noch haben kann erfahrt ihr im November...

Wolfgang Kinkeldei ist Software Architekt bei NUREG GmbH in Nürnberg. Dort befasst er sich mit verteilten Systemen, die aus Linux, OS-X und Windows Rechnern aufgebaut sind. Zu seinem Technologie-Stack gehören neben modernen Microsoft Technologien und C# oder PowerShell auch plattform-neutrale Techniken wie node.js und Unix-typische Programmiersprachen wie Perl oder Unix Shell. Besonderes Interesse genießen Vorgehensweisen wie Domain-Driven Design sowie Architektur Prinzipien wie CQRS mit Event Sourcing oder moderne Toolkits und Frameworks.

 
 

Powered by iCagenda