Sommergrillen und Vortrag: WPF lebt – mit .NET Core 3.0!

 Buchung geschlossen
 
16
Kategorie
UG Treffen
Datum
29. August 2019 18:30 - 21:00
Veranstaltungsort
Clear Group Tennenlohe - Am Weichselgarten 21, 91058 Erlangen

Es wurde sehr still um WPF, dennoch sind heute nach wie vor viele Desktopanwendungen mit dieser Technologie umgesetzt. Mit .NET Core 3.0 kommt nun ein neuer, frischer Wind in die Sache und es stellt sich nun natürlich für jeden Entwickler die Frage – was bringt´s? Das Framework bleibt das selbe, jedoch können nun die Vorteile aus der .NET Core Welt in die „klassische“ Anwendungsentwicklung miteinfließen – .NET Core CLI, Side-By-Side Installation, Self-Contained Package, .NET Core Native. Es gilt in dieser Session einen Blick darauf zu werfen, was sich dadurch nun ändert, welche neuen Möglichkeiten es gibt und vor allem – wo liegen die Stolpersteine in der Migration?

Christian Giesswein studierte Wirtschaftsinformatik in Wien und entwickelt seit klein auf Software mit .NET und C#. In Tirol hat er sein Unternehmen "Giesswein Software-Solutions" (www.software.tirol) gegründet das sich auf Individualsoftware, Consulting und Schulungen im Microsoft-Bereich spezialisiert hat.

 
 

Powered by iCagenda