Passwörter sind kacke

Kategorie
UG Treffen
Datum
24. Oktober 2019 18:30 - 21:00
Veranstaltungsort
conplement AG - Südwestpark 94, 90449 Nürnberg

Seit gut 60 Jahren verwenden wir Passwörter. Aber sind Passwörter überhaupt noch zeitgemäß? Was gibt es für Probleme mit Passwörtern und was wäre eine Alternative? Ich möchte gerne den noch relativ jungen Standard FIDO2 präsentieren und natürlich auch wie ihr diesen in .NET verwenden könnt.

Gastgeber ist diesmal wieder die conplement AG in Nürnberg. Die Session wird im „conplement Innovation Hub“ stattfinden und dieser befindet sich im gleichen Gebäude wie die bisherigen conplement-Büros – allerdings nicht im 2.OG, sondern auf der Rückseite des Gebäudes im Erdgeschoss. Ihr könnt also direkt zum Eingang des conplement Innovation Hub auf der Gebäuderückseite kommen.

Ab 18:30 gibt es Gelegenheit zu Kicker, Xbox und Networking. 
Der Vortrag startet um 19:00.

Alexander Schönfeld ist Software Engineer bei der conplement AG in Nürnberg. Zu seinen Schwerpunkten zählt Microsoft Azure im IoT-Umfeld und Web-Entwicklung.

 
 

Powered by iCagenda