Effizient entwickeln mit Git und TFS 2015

 Buchung geschlossen
 
37
Kategorie
UG Treffen
Datum
2015-11-26 18:30
Veranstaltungsort
codemanufaktur GmbH - Michael-Vogel-Straße 1B, 91052 Erlangen

Was bedeutet Effizient Softwareentwickeln und wie können uns Tools wie Git, Visual Studio und der Team Foundation Server dabei helfen? All diese Fragen versucht Karsten in einer umfangreichen Livedemo aufzuklären, in dem er die Stärken des TFS in Kombination mit GIT als Versionskontrolle aufzeigt. Funktionen wie Backlogs und Kanban Boards, Branching und Merging, Code Reviews und Continuous Integration werden demonstriert und diskutiert. Seht selbst wie Ihr als Entwickler von Git in Verbindung mit dem TFS profitieren könnt.

Im Anschluss daran, folgt nach Lust und Laune der Teilnehmer, eine weitere Session mit Infos zur Erweiterbarkeit des TFS 2015 durch eigenen Anwendung bzw. die Integration von Anwendungen wie UserVoice etc.

Karsten ist Application Lifecycle Management (ALM)-Berater und Technologie Spezialist der conplement AG in Nürnberg und Microsoft “Most Valuable Professional” (MVP) für Visual Studio ALM. Er ist seit mehreren Jahren in der Softwareentwicklung zu Hause und hat dabei stets mit der Entwicklungsplattform und dem Technologie-Stack von Microsoft gearbeitet. Vor mehreren Jahren hat er sich auf Themen rund um Microsofts ALM-Plattform und agiler Software-Entwicklung spezialisiert. Karsten ist Professional Scrum Master und berät Unternehmen bei der Einführung und Verbesserung agiler Entwicklungspraktiken und der Visual Studio ALM Plattform. Außerdem ist er leidenschaftlicher Blogger (http://almsports.net) und Sprecher auf verschiedensten Konferenzen und User Group Veranstaltungen.

 
 

Powered by iCagenda