Refactoring leicht gemacht

 Buchung geschlossen
 
30
Kategorie
UG Treffen
Datum
2016-04-28 18:30 - 21:00
Veranstaltungsort
infoteam Software AG - Am Bauhof 9, 91088 Bubenreuth

Refacotring ist die Kunst unsere Codestruktur zu ändern ohne ihr Verhalten zu verändern. Schnell läuft man jedoch Gefahr zu viel zu fordern oder die Übersicht im Dschungel des eigenen Quellcodes zu verlieren. In dieser Session sehen wir uns daher diverse Helferlein an die uns dabei unterstützen zu entscheiden wo wir tatsächlich refaktorisieren sollten und lassen sie zeitgleich auf eine beispielhafte Codebasis los, um Ordnung in das Chaos zu bringen. Dafür wird der bestehende Code schrittweise in eine neue Struktur überführt die Entwurfsmuster anstelle von überbordenden Abhängigkeiten setzt.

Hendrik Lösch ist Senior Consultant und Coach der Saxonia Systems AG. Sein Schwerpunkt liegt auf dem Design und der Entwicklung von Client-Anwendungen für Kunden aus den unterschiedlichsten Geschäftsfeldern. Darüber hinaus arbeitet er als Fachautor und veröffentlicht zu Themen im Bereich der Testautomatisierung.

 
 

Powered by iCagenda