Cognitive Services zum Anfassen

 Buchung geschlossen
 
20
Kategorie
UG Treffen
Datum
2017-01-26 18:30 - 21:30
Veranstaltungsort
Clear Group - Am Weichselgarten 21, 91058 Erlangen

Wer erinnert sich nicht gerne an K.I.T.T aus Knight Rider. Das Auto mit dem man sprechen und das seine Umwelt sehen und analysieren konnte. Wie beeindruckend Science-Fiction sein kann: Programme die gesprochene Wörter und Sätze erkennen und verstehen, Bilder und Videos analysieren oder sogar Emotionen erkennen können.

Aber all das ist keine Science-Fiction mehr. Viele Technologiehersteller bieten mittlerweile Dienste an, die genau das ermöglichen. In dieser Session wird beleuchtet, was Microsofts Angebot „Cognitive Services“ enthält und wie die Dienste genutzt und verknüpft werden können. Darüber hinaus wird aufgezeigt, wie sich Cognitive Services mit dem Bot-Framework zu einem kraftvollen Kommunikationspartner für alle gängigen Konversationsplattformen wie Skype, Facebook Messenger oder Slack bündeln lassen.

Die Session ist für alle Entwickler, die den Zugang zu AI-Diensten in ihren Client- oder Server-Apps nutzen wollen, ohne die Logik selbst implementieren zu müssen interessant.

 

Jan Schweda ist Team Lead Software bei der IBA Dosimetry GmbH in Schwarzenbruck. Sein Fokus liegt vor allem auf verteilten Systemen und serviceorientierter Architektur. Jan entwickelt seit mehreren Jahren Consumer und Enterprise-Anwendungen im .NET-Umfeld und hat hierbei Erfahrungen in den unterschiedlichen Bereichen des .NET Technologie-Stacks gesammelt. Sein Wissen gibt er regelmäßig und gerne als (Microsoft Certified) Trainer, Fachautor und Sprecher weiter.

 
 

Powered by iCagenda