Alexa Skills mit C# und Microsoft Azure entwickeln

 Buchung geschlossen
 
27
Kategorie
UG Treffen
Datum
2018-03-01 18:30 - 21:30
Veranstaltungsort
conplement AG (Innovation Hub) - Südwestpark 94, 90449 Nürnberg

So manch einer hat sie vielleicht schon zuhause stehen – Amazons Sprachassistentin Alexa. Nun gibt es bereits hunderte von Skills, aber vielleicht ist genau der den ihr braucht nicht dabei? Alex Schönfeld zeigt euch anhand von ein paar konkreten Beispielen wie ihr selbst Skills für Alexa schreiben könnt. Hierzu machen wir auch einen kurzen Ausflug zu Microsoft Azure.

Gastgeber ist diesmal wieder die conplement AG in Nürnberg. Die Session wird in den brandneuen, zusätzlichen Räumen der conplement stattfinden. Diese neue Bürofläche heißt „conplement Innovation Hub“ und befindet sich im gleichen Gebäude wie die bisherigen conplement-Büros – allerdings nicht im 2.OG, sondern auf der Rückseite des Gebäudes im Erdgeschoss. Ihr könnt also direkt zum Eingang des conplement Innovation Hub auf der Gebäuderückseite kommen.

Ab 18:30 gibt es Gelegenheit zu Kicker, Xbox und Networking.
Der Vortrag startet um 19:00.

Alexander Schönfeld ist Software Engineer bei der conplement AG in Nürnberg. Zu seinen Schwerpunkten zählt Microsoft Azure im IoT-Umfeld und Web-Entwicklung.

 
 

Powered by iCagenda